Mein Besuch im Tierpark Sababurg


Tagesausflug in Nordhessen

tierpark-sababurgAm 22. Mai 2016 verbrachten meine Familie und ich einen Tagesausflug im Tierpark Sababurg. Der Wildpark in Hofgeismar liegt eine 45 minütige Autofahrt nördlich von Kassel bzw. westlich von Göttingen in Nordhessen.

Der Tierpark ist ein schöner Ort zum „Entspannen in der Natur“ und einen Tag mit seinen Liebsten zu verbringen. Der Begegnung mit der Natur steht nichts im Wege, denn für Kinder gibt es einen schön gestalteten Streichelzoo und einen Bauernhof.

Infos: Fotos, Öffnungszeiten und Preise sind hier zusammengestellt (Tierpark Sababurg)…

Essen und Trinken im Tierpark

Für das leibliche Wohl ist gesorgte, denn das Wandern durch den 130ha großen Wildpark verlangt nach einem kühlen Getränk oder einem kleinen Bissen. Es bieten sich zahlreiche Bänke für eine kurze Rast und seine mitgebrachte Brotzeit zu verzehren.

Ich empfehle jedem Besucher an der Kasse den kostenlosen Parkplan mitzunehmen (Download), um gezielt zu den gewünschten Attraktionen zu gehen. Bei unserem Besuch standen natürlich die Wölfe im Vordergrund.

Wolfsbeobachtung im Tierpark Sababurg

Nachdem sich uns die Luchse nicht gezeigt haben, sind wir direkt nach einer kurzen Rast im Kaffee-Stuga zu den Wölfen marschiert.

Wölfe-DVD
Wölfe-DVD Amazon

Das Wolfsrudel besteht aus ca. 8-10 Wölfen, die nicht immer alle Präsenz zeigten. Erst als Besucher mit einem Hund sich dem Wolfsgehege näherten zeigten sich die Wölfe um ihr Revier abzugrenzen.

Doch die Wölfe blieben cool und reagierte nicht mit typischem Knurren,  Zähnefletschen oder Wolfsheulen.

 

Wolf-Sababurg
Wolf beobachtet im Tierpark Sababurg

Ein Highlight wäre natürlich die Wolfsfütterung oder das Wolfsheulen gewesen, doch für die Wölfe haben wir im Tagesprogramm keine Fütterungs-Zeiten gefunden.  Es gibt anscheinend Aktionstage wie z.B. die Märchenhafte Wolfsfütterung.

 

Infos zum Tierpark Sababurg

Alle Wolfsbilder, Videos und Informationen zum Wildpark sind im Artikel zum Tierpark Sababurg zusammengefasst…

Tierpark-Hessen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.