wolfsbilder

Wildpark Bad Mergentheim

Tierparks Deutschland > Wildpark Bad Mergentheim

FB-f-Logo__blue_29Besuche uns auf Facebook: www.facebook.com/wolfsbilder




Tierpark Bad Mergentheim

Der Wildpark Bad Mergentheim liegt in der Nähe von Würzburg und ist für Wolf-Fans meiner Meinung nach eine Reise wert. Der relativ hohe Eintrittspreis von 10,-€ gerät schnell in Vergessenheit, wenn man den ausführlichen Erläuterungen während den interessant gestalteten Fütterungen folgt.

wildpark-bad-mergentheimIm Tierpark lassen sich über 70 Tierarten auf 35ha Fläche beobachten und mit einem ausführlichen Fütterungsprogramm an 9 Gehegen Vormittags und Nachmittags jede Menge Interessantes über Tiere erfahren.

Mit einem großen Spielplatz und „Biergarten“ ist für das Leibliche Wohl während eines Tagesausflugs für Groß und Klein gesorgt.

Wölfe

Aktuell (Juli 2016) sind fünf Wolfswelpen im Wildpark Bad Mergentheim zu beobachten. Das gesamte Rudel besteht aus ca 30 Wölfen, wobei ich ca. 23 Tiere zählen konnte. Laut Angaben des Tierparks handelt es sich um das größte Wolfsrudel Europas.

wolfswelpen

Wolfswelpen

Ob paar Wölfe in der Nähe der Wurfhöhle hinter dem Hügel geblieben sind, um die Wolf Babys zu beschützen, kann ich nicht sagen. Hier sind paar Bilder von den Wolfswelpen, als wir sie entdeckten….

Infos zum Wildpark Bad Mergentheim

 
 
 
 
 
 

 

Tierparks – Übersicht